Wir suchen .... ASSISTENZ im Nachlassbüro!

(m/w/d)

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?
Sie arbeiten gerne in Projekten und an interessanten und vielseitigen Aufgabenstellungen?
Sie schätzen die eigenverantwortliche Arbeit?

Unsere Aufgabengebiet liegt in der Bearbeitung und Abwicklung von Nachlässen - also in den Bereichen Nachlasspflegschaft, Nachlassverwaltung, Nachlassabwicklung und Testamentsvollstreckung.

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung suchen wir ab Oktober 2024 eine(n) engagierte(n) und sympathische(n) Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin als Verstärkung unseres Teams. Sie nehmen wertvolle Assistenzfunktionen wahr!

Anforderungsprofil

Beschreibung der Stelle

Assistenz zur Unterstützung des Inhabers, sowie der Sachbearbeiter

Beschäftigungsart

Mini/Midi-Job, Teilzeitbeschäftigung bis 30 %.

Ihr Profil

- Sie verfügen bestmöglich über eine abgeschlossene Ausbildung oder haben nachhaltige Erfahrungen im Bereich der Büroarbeit
- Sie haben eine fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch
- Bestmöglich haben Sie ein gutes Verständnis für juristische und wirtschaftliche Zusammenhänge
- strukturiertes und ordentliches Arbeiten mit viel Eigeninitiative sind Ihnen nicht fremd
- Sie überzeugen durch Ihre Durchsetzungsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Ihr organisatorisches Geschick sowie Ihre freundliche Art.

- Sie beherrschen die gängigen MS Office Programme (Word, Excel, Outlook)
- Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Führerschein-Klasse 3/B
- Durch Ihre positive Ausstrahlung und Ihren Teamgeist tragen Sie zu der guten Arbeitsatmosphäre bei

Ihre Aufgaben

- Erledigung der allgemeinen telefonischen und schriftlichen Korrespondenz
- Vereinbarung von Telefonaten und Terminen für den Inhaber
- Controlling von Projekten (Nachlassfälle)
- Überwachung und Steuerung von Verfahrensvorgängen in Bezug auf Budget, Zeit und Rechnungsstellung
- Unternehmens- und Mandatsübergreifende Koordination von Terminen & Reisen
- Zahlungsverkehr in den Nachlassfällen in papiergebundener Form und Digital
- Ablage und Digitalisierung von Dokumenten
- Anlage von Akten in papiergebundener Form und Digital
- Stammdatenpflege
- Überwachung von Terminen und Fristen
- Sonstige administrative Tätigkeiten zur Unterstützung im operativen Tagesgeschäft

Zwingende Voraussetzung

Wir haben einen Büro-Hund, der für unseren Alltag unerlässlich ist. Sie sind also tierlieb und freuen sich über eine Fellnase bei der Arbeit.

Unser Angebot

Ihr Verantwortungsbereich ist interessant und abwechslungsreich, so dass Sie Ihre Vielseitigkeit und Eigeninitiative voll entfalten können.

Sie entlasten die Nachlasspfleger/Nachlassverwalter und die Sachbearbeiter wirkungsvoll und leisten einen maßgeblichen Beitrag zur zielgeführten Erledigungen eines jeden Nachlassfalls.

Wir sind eine junges, dynamisches und aufgeschlossenes Team mit gutem Ruf in der Branche.

Sie werden durch Ihr Engagement ein Teil davon und werden durch viel Gestaltungsspielraum in der täglichen Praxis honoriert.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bitte bewerben Sie sich jetzt !

Fürhungsverantwortung

keine Führungsverantwortung

Arbeitsort

Langenbrettach

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